Veranstaltung "Zukunfts-Musik" des Zukunfts-Campus des BVSC-Mitglieds Life Design Group

Der BVSC stellt die Solar-Initiative Solingen vor beim neuen Edutainment-Format ZUKUNFTS-Musik

Date(s) - 15/04/2023

Gläserne Werkstatt

Das neue Edutainment-Format ZUKUNFTS-Musik des ZUKUNFTS-CAMPUS unseres BVSC-Mitglieds Life Design Group feiert – am 15.04.2023 Premiere in der Gläsernen Werkstatt in Solingen und der BVSC ist mit dabei!

Wir informieren interessierte Eigentümer:innen auf der Veranstaltung über die gemeinsame Solar-Initiative des BVSC mit seinen Partner-Institutionen im Bergischen Land, über die ersten Pilotprojekte und darüber, wie mit unserem Konzept ein schneller Ausbau von Photovoltaik-Anlagen auf Dächern möglich ist und somit einen entscheidenden Beitrag zu Energiesicherheit, Senkung der eigenen Energiekosten und zum Klimaschutz geleistet werden kann.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und ein abwechslungsreiches Premieren-Programm:

• 14:30 – 19:30 Uhr Vorträge, Kultur und Markstände
• 20:00 – 22:30 Uhr 5 Jahre ZUCA-Party mit DJ

• 3 Expertenvorträge zu Zukunfts-Themen
  • Marktplatz mit Ausstellern aus dem Campus Club & von Partnern
  • Networking mit spannenden Akteuren
  • Musikalische & kulturelle Auftritte zwischen den Vorträgen
  • Workshops vom ZUCA e.V. für Kinder & Jugendlicher
    • „Upcycling – Aus Alt mach Neu“
    • „Bee-Bots – Programmieren ohne Computer“
  • Umfangreiches Rahmen- und Abendprogramm
  • Kulinarisches Angebot aus der Region