Charta Digitale Vernetzung - DIV Konferenz 2023

Save-the-date und Call-for-Participation: DIV-Konferenz 2023 “Neue Komplexität – Neues Handeln?!””

Date(s) - 28/09/2023

CO/RE Coinnovation & Recreation GmbH

Kategorien

Einladung zur DIV-Konferenz 2023 “Neue Komplexität – Neues Handeln?! Orientierung in der nachhaltigen und digitalen Transformation” vom 28. – 29. September 2023 und Call for Participation

Die digitale und nachhaltige Transformation von Unternehmen und Gesellschaft und die damit eng zusammenhängende Vernetzung aller Lebens-, Arbeits- und Infrastrukturbereiche führen zu einer bisher nicht gekannten, neuartigen Komplexität, mit deren Handhabung wir uns zukünftig verstärkt auseinandersetzen werden. Die spannende Herausforderung dabei ist, wie wir konkret ins Handeln kommen und welche Optionen wir hierfür erkennen können.

Mit dieser wichtigen Fragestellung beschäftigen wir uns in unserer diesjährigen DIV-Konferenz „Neue Komplexität – Neues Handeln!?“ Orientierung in der nachhaltigen und digitalen Transformation am 28. und 29. September 2023 in Oldenburg (Oldb.), ausgerichtet vom Charta digitale Vernetzung e.V und dem Münchner Kreis.

Wir freuen uns, zur Einreichung von Beiträgen, Vorträgen, Fallstudien, Best Practices oder ganzen Sessions für unsere DIV-Konferenz 2023 aufzurufen. Beiträge sollten sich mit der digitalen und nachhaltigen Transformation von Unternehmen, Branchen und der Gesellschaft sowie der Bewältigung der damit verbundenen Komplexität befassen. Von besonderem Interesse sind Fragen der cross-sektoralen Vernetzung, der Datenökonomie, aber auch kreative Ideen und Ansätze für die Transformation in den Domänen Energie, Mobilität, Gesundheit, Bildung oder Verwaltung. Wir laden Expert:innen, Innovator:innen, Entscheidungsträger:innen und Gestalter:innen ein, ihre Erfahrungen und Gedanken zu teilen, vor Ort gemeinsam Ideen zu entwickeln und Impulse zu setzen. Merken Sie sich den Termin in jedem Fall vor und nutzen Sie die DIV 2023 als Plattform zum Networking, Lernen und Austausch mit Gleichgesinnten. Wir freuen uns auf Ihre Einreichungen!

Die Einreichungsfrist ist der 15. August 2023. Die eingereichten Beiträge werden von einer Jury bewertet, die Einreicher:innen erhalten Antwort bis zum 30. August 2023.

Neben der Einreichung eines fachlichen Beitrags gibt es auch die Möglichkeit, sich als Unterstützer der DIV zu beteiligen und im Rahmen einer Begleitausstellung Aktivitäten durch ein Exponat zu demonstrieren.

Die Veranstaltung ist kostenlos und Beiträge können sowohl in Deutsch als auch in Englisch bei der Geschäftsstelle des Charta digitale Vernetzung e.V. office1@charta-digitale-vernetzung.de per formloser E-Mail eingereicht werden. Bitte geben Sie bei Ihrer Einreichung das Thema mit einem kurzen Abstract sowie das Format Ihrer Beteiligung (Vortrag, Session / Workshop, Masterclass, Exponat, Präsenz mit Stand / Rollup) an. Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung.

Die Anmeldung zur DIV-Konferenz 2023 ist ab sofort kostenlos unter https://div2023.de/app/register möglich.

Den Call-for-Participation finden Sie hier:

Mehr Information kontinuierlich auf:

Bei Rückfragen steht die Geschäftsstelle unter office1@charta-digitale-vernetzung.de gerne zur Verfügung.